08.Juli 2011 - Richtfest

Richtkranz

am 08.07.2011 war es dann soweit: Richtfest

 

Als ich am Morgen auf die Baustelle kam, stand vor der Terrasse eine Menge Wasser. Es hatte die ganze Nacht über geregnet. Und auch für den Tag selbst, war eine Menge Regen vorhergesagt. Aber gut... das Beste daraus machen.

 

Schnell die Getränke einkaufen und die Bierzeltgarnituren abholen. Da haben wir schon ein so großes Auto und trotzdem passt nicht alles auf einmal rein...

 

Nun gut. Mittags gegen 13 Uhr war, dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Väter, alles aufgebau. So konnten wir noch mal schnell nach Hause und uns umziehen.

 

Um 14:00 Uhr beendeten die Zimmerer Ihre Arbeit und machten sich auch schon mal langsam bereit. Kurz vor 15 Uhr kamen die ersten Gäste und schnell war das Haus voll. Nur schade, dass wir nicht jedem die gleiche Aufmerksamkeit schenken konnten. Wir hoffen, es ist keiner "zu kurz" gekommen.

 

Wir wollten das Richtfest mit vielen lieben Menschen (Familie, Freunde, Arbeitskollegen) feiern. Und so waren wir schon im Vorfeld sehr froh, dass kaum jemand abgesagt hatte. Die Frage war... wie viele Würstchen werden wohl gegessen?! Am Ende waren kaum noch welche übrig, nur Sauce war deutlich zu viel. War scheinbar ein wenig scharf für das schleswig-holsteinische Gemüt ;-)

 

Auch an dieser Stelle vielen Dank für die tollen Geschenke!!! Wir hoffen, dass der Gingko wirklich so einfach zu pflegen ist.

 

Nachdem fast alle Gäste gegangen waren kam er dann doch, der große Regen... aber das war uns dann auch egal, wir hatten einen schönen Tag mit vielen lieben Menschen!

 

An dieser Stelle die Fotos vom Richtfest (zum Vergrößern einfach anklicken):