März 2011 - Teil 1

01.03.2011

 

Vielen Dank Frau Ohrt (Mitarbeiterin der Investitionsbank Schleswig-Holstein in Itzehoe)!!!!

 

Sie hat es geschafft, dass heute - nach nur sieben Tagen - die Zahlung an den Verkäufer geleistet worden ist. Nun bleibt zu hoffen, dass es der KMG (Kiel-Meimersdorfer Gartenstadt GmbH) auf die zwei Tage später nicht ankommt.

05.03.2011

 

Wie hoch ist eigentlich die Scheidungsquote bei einem Ehepaar, was eine Küche aussuchen muss...?!?

 

Wir waren heute bei Dodenhof und haben uns von den viiiieeeelen Küchen inspirieren lassen.

Und während ich beim Brautkleid schon Farbtöne, wie Creme, Elfenbein und Ivory kennengelernt hab (die für das männliche Auge im übrigen alle IDENTISCH sind), gibt es bei Küchenfronten noch Magnolia, Vanille, altweiß und vieles Weiße mehr...

Dazu kommt, dass ein Vanille nicht mit Vanille übereinstimmt, wenn man es entweder bei anderem Licht, oder von einem anderen Hersteller wählt.

 

Nun gut...

Wir haben uns nicht in die Haare gekriegt, wir haben ja auch nur nach Farbkombinationen geschaut. Und danach, wie wir die Küche stellen, bzw. wo denn der Wasseranschluss hinkommt.

Dafür haben wir Familien gesehen, die vollkommen ermüdet (sicherlich nach mind. fünf Stunden Beratung) auf den Stühlen saßen.

 

Wir werden wohl Magnolia nehmen... oder war es Vanille...?!?

 

 

Alles gut ;-)

17.03.2011

 

So, es geht weiter mit dem Thema Bau.

Morgen haben wir Bauplatzübergabe. Bin mal gespannt, was das gibt. Wahrscheinlich total unspektakulär... das, dies, das und das sind die Grundstücksgrenzen und hier bitte unterschreiben... Mal sehen.

 

Und nächste Woche Donnerstag ist... Tusch bitte... *tätäääääää*...

 

B E M U S T E R U N G...

 

Da Sabrina und ich aber meist übereinstimmende Meinungen haben, hoffe ich auf relativ schmerzfreies Aussuchen von Türen, Ziegeln etc...

 

Wir berichten an dieser Stelle ;-)

hier geht es zur zweiten Teil vom März 2011 (inkl. Bemusterung).